Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 8: 3.08 - Teeblätter und Krallen (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 6, "Teeblätter und Krallen" (Teil 1).

Das Schuljahr hat endlich begonnen und das heißt: Unterricht. Besonders ist dabei, dass es neue Fächer gibt. Hermine besucht natürlich alle. (wie auch immer sie das schafft?!) Ron und Harry hingegen haben nur Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe gewählt. Schon beim Eintreten in den Klassenraum von Wahrsagen merken sie, dass hier kein üblicher Unterricht stattfindet. Professor Trawlaney ist die wohl komischste Lehrerin, die unseren Drei Helden bisher begegnet ist. Und sie wird etwas Vorhersagen, was den Verlauf des ganzen Schuljahres dominieren wird.

Wir laden Euch ein mit uns die Harry Potter Welt zu erkunden. Erlebt was Sophia über Zeitungsanzeigen aus Sri Lanka zu erzählen hat und diskutiert mit Martin darüber, ob es Parallelen zwischen Wahrsagen und der heutigen Wissenschaft gibt. Wir freuen uns auf Euch.

Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt  Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge!

Besucht uns auf den  sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht  haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!

Patreon:  www.patreon.com/happypotter

Facebook:  www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram:  @happypotterpodcast

Email: happypotterpod@gmail.com

- Martin &  Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 23, 2021  1h16m