Soundgäste

Alle zwei Wochen führen Anja Räßler und Andreas Lingsch ein lockeres Gespräch mit wechselnden prominenten Gästen des Musikbusiness. Neben interessanten Anekdoten aus Studioproduktion, Songwriting oder Bühnenerlebnissen erfahren wir, wie sich unsere Soundgäste und die Hosts schlagen, wenn Mark Oliver Lehmann seine Quiz-Segmente einläutet: Wird Anja ihrem Ruf als wandelndes Musiklexikon gerecht? Gibt es einen Gast, der sie herausfordern kann? Wird Andreas jemals einen Punkt machen? Ratet mit und erfahrt mehr über unsere Soundgäste! Hosted on Julep Hosting https://www.julep.de/podcaster/

https://soundgaeste.blogs.julephosting.de

subscribe
share






episode 13: Johannes Strate über 80er-Sound, Strandkörbe & Stadionhymnen


Johannes Strate von Revolverheld stattet Anja und Andreas einen Besuch im Soundgäste Podcast ab. Anlässlich der aktuellen Single „Abreißen“ und deren Vorgänger „Leichter“ geht es um elektronischen Sound vor allem der 80er und woher die entsprechende Inspiration rührt. Bzgl der langen Bandhistorie sind Andreas Parallelen zu Silbermond aufgefallen, deren Sängerin Stephanie vor kurzem bei uns war. Sportlich wird es außerdem auch noch, denn im Spiel von Mark geht es dieses mal unter anderem darum, die richtigen Zeilen zu mehr oder erfolgreichen Fußballsongs zu identifizieren – ob Johannes die Erfahrung zu Gute kommt, die er beim Texten entsprechender Songs gesammelt hat und welchen Ohrwurm die drei nach dem Spiel begleitet? Findet es heraus!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 24, 2021  1h1m