Ich versteh die Frage nicht?!

Hier ist Dein Podcast um zukünftig Profi im Thema Kommunikation zu sein. Hier geht es um Sprache, Sprechen, Worte, Gefühle und Motivation. Du erfährst alles über Kommunikation was Du schon immer wissen wolltest. Jedoch nicht so verstaubt wie in den üblichen Kommunikationstrainings, sondern mit viel Spaß und Humor. Ich erzähle Dir Geschichten aus meiner Tätigkeit als Trainerin und Coach. Du hörst spannende Interviewgäste und bekommst Tipps und Tricks um achtsamer und aufmerksamer mit Deiner Kommunikation zu sein. So wirst Du mit jeder Folge mehr und mehr Profi um in den verschiedensten Situationen besser mit Deiner authentischen Sprache zu reagieren.

http://werteundworte.de/aktuelles/

subscribe
share






„Wer bin ich, wenn ich nicht mehr bin?“ Eine philosophische Ent-deckungsreise



Folge 003: „Wer bin ich, wenn ich nicht mehr bin?“



Heute spreche ich mal wieder mit mir selbst. Über das Leben, über Persönlichkeitsentwicklung, über Neid und Konkurrenzdenken und darüber, wie Du dich selbst ent-decken kannst. 



Mit Nora habe ich in der letzten Podcastfolge schon angefangen einmal über die eigene Ent-deckungsreise zu sprechen und seit einigen Tagen beschäftigt mich dieses Thema noch mehr.



Was bedeutet sich selbst ent-decken überhaupt? Wieso geht es in Wahrheit nicht um die Frage „Wer will ich sein?“ sondern eher „Wer bin ich?“



Ist das so leicht zu beantworten? Ich habe festgestellt, eher nicht.



Wir sind so zu-gedeckt mit Ideen und Wahrheiten über uns, die wir glauben und jedem unsere Geschichte erzählen. In erster Linie immer zuerst uns selbst, denn wir müssen ja glauben, was wir den Anderen erzählen.



Um all das geht es in dieser Folge heute für dich. Und wie du lernen kannst, dich selbst besser kennenzulernen.



Stell dir doch einfach mal diese Frage „Wenn ich nicht für meinen Lebensunterhalt sorgen müsste, um auf gutem Niveau zu leben, nicht arbeiten gehen müsste, was würde ich dann mit meinem Leben anfangen?“



Eine sehr intensive Frage, die dich etwas mehr zu deinem Kern bringt, wer du in Wahrheit bist. 



Wenn Du Lust hast, mehr über dich zu erfahren und liebevoller mit Dir zu sprechen, dann sei gern am 01.April um 19:00 beim Zoomworkshop „Selflovetalk“ mit dabei.



Schreib mir einfach eine PN, dann bekommst Du eine Mail, sendest 15€ per Paypal und bist mit vielen anderen wundervollen Menschen gemeinsam liebevoll für zwei Stunden verbunden.



Und, wenn du Lust hast dich mehr mit dir zu beschäftigen begleite ich dich gern als Coach und Mentorin auf deiner Reise zu dir selbst. Schreib mich gern an und wir sprechen, wie genau ich dich dabei unterstützen kann. 



Viel Freude beim Zuhören und empfiehl meinen Podcast gern weiter  Sharing is Caring. 



Alles Liebe 



Deine Madeleine 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 24, 2021  34m