Mond-Talk

Mondkalender-Wissen und Inspirationen für ein erfülltes Leben von und mit Johanna Paungger und Thomas PoppeFit, gesund und schön sein aus eigener Kraft, mühelose Hausarbeit ohne aggressive Chemie, ein blühender Garten voll kerngesunder Pflanzen – wer im Einklang mit den Mondrhythmen handelt, kann all dies erreichen. Johanna Paungger und Thomas Poppe machen euch mit den Zusammenhängen zwischen Mond und Natur vertraut und zeigen, wie ihr mit Hilfe des Mondkalenders ein gutes und erfülltes Leben führen könnt. Du hast eine Frage zum Mondkalender? Dann schreib uns an vrz@aon.at.

https://art19.com/shows/mond-talk

subscribe
share






episode 24: Krampfadern vorbeugen im Home Office


Steht der Mond im Wassermann, stehen die Unterschenkel im Fokus. Die Thrombose-Gefahr ist dann zum Beispiel besonders hoch. Auch zu Wadenkrämpfen kommt es häufiger und die Krampfadern-Vorbeugung ist besonders wichtig. Ob langes Stehen oder langes Sitzen (zum Beispiel im Home Office) – an diesen Tagen ist es besonders wichtig, sich zu bewegen und öfter mal die Beine hoch zu lagern. Wichtiger Tipp: Die Operation von Krampfadern sollte bei abnehmendem Mond erfolgen und NICHT an Wassermann. Außerdem ist man an Wassermann-Tagen lichtempfindlicher. Selbst die erste Frühjahrssonne kann schon zu einem Sonnenbrand führen, und eine Sonnenbrille ist besonders angenehm. Johannas Tipp zum Einschlafen, wenn man nachts nicht zur Ruhe kommt: Den Mittelfinger mit sanftem Druck umfassen. So kommt man zu dem wichtigen Regenerationsschlaf für Galle (23 bis 1 Uhr) und Leber (1 bis 3 Uhr). Du hast eine Frage zum Mondkalender? Dann schreib uns an vrz@aon.at. 

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 24, 2021  26m