Kinboytalks

Kinboytalks ist ein afrodeutscher Podcast, der sich mit Themen der heutigen Gesellschaft (insbesondere der schwarzen diasporischen Community) befasst und mit Hilfe von anderen BiPOcs und Allies einen Dialog führt, um so verschiedene Sichtweisen zu erhalten. Kinboytalks ist unapologetic und unfiltered! Sei gern dabei, wenn Facts gesprochen werden! https://instagram.com/kinboytalks?igshid=1wetik78d1skh

https://instagram.com/kinboytalks?igshid=1wetik78d1skh

subscribe
share





episode 6: Clubhouse is the gheeeettoooo- Part 1


Nach knapp 3 Monaten auf Clubhouse sind so einige Gesprächsthemen und Räume entstanden, die nicht immer einen Mehrwert hatten und mehr Schein als Sein waren. Warum reden wir des Öfteren aus einer Position des „White saviour“s und behaupten wir können Afrika retten? Braucht Afrika uns oder brauchen wir Afrika? Das Patriarchat fasst sich an den Kopf und weiß nicht mehr weiter. Strukturen werden gebrochen und Phänomene werden beim Namen genannt. Lebt wohl sexistisch-rassistische Menschen! Claude (@claude.beauty ) und Cecilia ( @ceciliakerina )gehen mit mir die letzten Wochen und die darin stattgefundenen Clubhouse-Räume durch und fassen im ersten Teil der Folge zusammen warum es unter anderem problematisch war.


share







 2021-03-24  1h0m