Podsimpel

Der Podsimpel, der die Sozialwirtschaft aus der digitalen Brille betrachtet. Hör hinein und begleite uns bei der Mitgestaltung der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft. Bist Du auch schon digital? www.sosimpel.de

https://www.sosimpel.de

subscribe
share






episode 40: Führung in Zeiten von Corona - Interview mit Christoph Rohmann


????????

❗„Kümmere Dich um die Menschen und reduziere es nicht auf Verwaltungstätigkeiten!“, so der Arbeitspsychologe Christoph Rohmann.❗

????????

@Christoph Rohmann ist Organisations- und #Arbeitspsychologe und ist überzeugt, dass die bewusste #Achtsamkeit und #Wahrnehmung der u.a. häuslichen Situation der #Mitarbeitenden während der #Pandemie der #Schlüssel zur #Verbesserung der #Teamproduktivität ist.

????????

Die Bedürfnissee der Mitarbeitenden müssen regelmäßig abgefragt und berücksichtigt werden. Es ist keine #Neuheit: #virtuelle Teams gab es auch schon vor #Corona-Zeiten.

Eine #Führungskraft ist kein/e #Therapeut/in, jedoch gehören zu den #Skills u.a. #Achtsamkeit und Aktives #Zuhören. #Führungskräfte sind #Unterstützer:innen sowie #Begleitende im #Berufsalltag.

✅✅

#Danke Dir Christoph für diese #Podsimpelepisode. Wenn Du mehr über Christoph Rohmann und seine #Arbeit erfahren möchtest, hier der Link:

https://37celsius-advisory.de

????

Hast Du auch spannende Themen für den #Podsimpel? Wir freuen uns auf Deine #Anfrage und schon bald hörst Du Deine #Stimme im Podsimpel. Schreib uns eine Mail an contact@sosimpel.de oder hier direkt eine Nachricht.

????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 24, 2021  22m