Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 55: Herr Biskup, wie sieht's beim Papst zu Hause aus?


Er fotografiert Trump, Merkel, Putin – und seine Heimat Er war beim Papst zu Besuch. Er traf Donald Trump. Natürlich auch Angela Merkel. Und er begleitete über Jahre hinweg Wladimir Putin. Der Fotograf Daniel Biskup dokumentiert das Leben der Mächtigen seit Jahrzehnten. Nun spricht er im Podcast "Augsburg, meine Stadt" über seinen spannenden Job und darüber wie es sich anfühlt, den Mächtigen ganz nah zu sein. Im Gespräch mit Digital-Redakteur Axel Hechelmann verrät Biskup, wie sich Termine mit hochrangigen Politikern und Stars ergeben und wie er berühmte Menschen hinter den Kulissen erlebt. Außerdem spricht Biskup über seinen Lebensweg, der ihn von Bonn nach Augsburg führte. Er erzählt von seinem ersten Foto auf der Titelseite der Augsburger Allgemeinen, seine Faszination für "das Schöne" und warum ihn sein erster Beruf als Postbote nicht erfüllte. Der Fotograf sagt auch, wie sich die Corona-Krise auf seinen Beruf auswirkt – und warum er ihre Auswirkungen jeden Tag in Bildern festhält.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 25, 2021  1h9m