Entrepreneur Infernale Podcast

Jeden Donnerstag sprechen Dr. Simone Burel (Geschäftsführerin der Linguistischen Unternehmensberatung in Mannheim) und Jan Roskosch (Geschäftsführer Gesellschafter der Marketingagentur Ideenschupser in Darmstadt) über das, was das Geschäftsleben jede Woche an neuen Herausforderungen bereit hält und wie Frau und Mann diese meistern können - über den philosophischen Aspekt des Geschäftslebens also. Dabei geht es um aktuelle Themen, aber auch grundsätzliche Fragestellungen wie Wut, Ego oder Angst im Business, die jede*r kennt, aber gern verdrängt. Gesponsert wird dieser Podcast von der besten m:con - mannheim:congress GmbH in Monnem von der Welt. Zielgruppe des Podcasts sind Unternehmer*innen, Führungskräfte und Menschen im Business die in ihrer Blase über die Ambivalenz der Dinge lachen und nachdenken möchten.

https://entrepreneur-infernale.captivate.fm

subscribe
share






#35 - KPIs oder WTF? Wie wir unsere Unternehmen steuern


Gewinnmarge, Umsatzsteigerung, In-Time-Delivery, Service-Level - die BWL brüstet sich mit einer großen Menge an Kennzahlen. Aber: Was braucht es, um ein mittelständisches Unternehmen erfolgreich zu führen? In eurem Lieblings-Podcast für Emotionsmanagement diskutieren Jan Roskosch und Simone Burel darüber, was es wirklich braucht und was bloße Fassade ist. Welche Rolle spielen ein Umsatzplan? Sind nicht auch zufriedene Mitarbeiter*innen und deren Lernzuwachs eine wichtige Kennzahl? Und geht es nicht am Ende doch nicht nur um das große nicht-materielle Ganze - die Vision zu erfüllen? Fragen und Antworten gibt es wie immer bei uns - powered by m:con.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 25, 2021  30m