Natürlich, Stefan

Wir leben inmitten einer großen Transformation. Deshalb müssen wir Weichen stellen, Herausforderungen annehmen und mutig neue Wege gehen. Gemeinsam anpacken, die Bürger*innen einbeziehen und über die Themen reden, die alle bewegen. Welche Lösungen bietet der grüne Politiker für eine lebenswerte Zukunft an? In diesem Podcast spricht Stefan Engstfeld, Landtagsabgeordneter der GRÜNEN in Düsseldorf, mit unterschiedlichsten Gästen, wie die Zukunft gestalten werden kann und wo er Potentiale sieht. Ohne Politsprech, sondern sympathisch, prägnant, verständlich, engagiert und mutig. So wie er ist. Eben - Natürlich, Stefan!

https://stefan-engstfeld.de

subscribe
share






episode 12: Hinter den Kulissen


Die Exekutive entscheidet, die Parlamente diskutieren hinterher. 

Oliver Keymis, Vizepräsident des Landtags Nordrhein-Westfalen und Stefan Engstfeld MdL plaudern heute aus dem „Stübchen“ und geben Euch einen Einblick in das Geschehen hinter den Kulissen der Pandemie-Politik. 

Durch die ständig wechselnden Umstände und die Unberechenbarkeit des Coronavirus wird unsere Demokratie immer wieder auf die Probe gestellt. Auch die Arbeit bei uns im Parlament hat sich verändert. Um dem Zeit- und Entscheidungsdruck gerecht zu werden, beschließen Politiker*innen vermehrt Maßnahmen, über die erst nachgelagert diskutiert wird. 

Oliver und Stefan sprechen darüber, was das für unsere Demokratie bedeutet und warum es wichtig ist, dass Parlamente zusammenkommen. Außerdem nehmen Dich die beiden hinter die Kulissen mit und erzählen, wie eigentlich eine Videokonferenz zwischen den Abgeordneten läuft. 

Das alles in der neuen Folge Natürlich, Stefan. Viel Spaß beim Zuhören!

Links

Mehr über Oliver Keymis


Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 26, 2021  25m