hr-iNFO Das Interview

Gespräche mit interessanten Menschen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft

http://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Jonas Geißler – Zeitberater


Wer hat an der Uhr gedreht? Jetzt am Wochenende wird wieder auf Sommerzeit umgestellt und uns wird eine Stunde Schlaf geklaut. Aber was wird da tatsächlich umgestellt: Die Zeit oder nur die Uhr? Höchste Zeit sich mal Gedanken darüber zu machen, wie wir mit der Zeit umgehen, wie sehr wir uns treiben und messen lassen. Lassen wir uns von der „Zeit-ist-Geld-Logik“ bestimmen oder wäre eine ganz andere Einstellung viel besser für uns und die Welt, in der wir leben? Brauchen wir eine Zeitumstellung der anderen Art? Der Zeitberater Jonas Geißler hat zusammen mit seinem Vater Karlheinz Geißler und Harald Lesch das passende Buch dazu veröffentlicht hat: "Alles eine Frage der Zeit".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 26, 2021  25m