SWR Kindernetz

SWR Kindernetz | AudioPodcast | http://www.kindernetz.de Hier findest du jede Woche kleine Wissens-Snacks zu Themen rund um Natur, Geschichte und Politik. Es gibt Mini-Sprachkurse, Bastel-DIYs und Sport-Tutorials. Alles kurz und knackig auf den Punkt gebracht. kindernetz.de/impressum/

https://www.kindernetz.de/infos/kindernetz-podcast-102.html

subscribe
share






Zeitumstellung: Vor oder zurück?


Zweimal im Jahr werden bei uns die Uhren umgestellt. Im Oktober eine Stunde zurück und im März wieder eine Stunde vor. Am 28. März ist es wieder soweit: Die Sommerzeit beginnt. Aber warum eigentlich? Und fällt es euch auch so schwer, euch zu merken, ob die Uhr nun vor- oder zurückgestellt werden muss? Dafür gibt es eine einfache Eselsbrücke: Im Frühling werden die Gartenstühle vor das Haus gestellt – die Uhr wird vorgestellt. Und im Herbst holen wir die Gartenmöbel zurück ins Haus – die Uhr wird zurückgestellt. Ganz leicht, oder? ????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 26, 2021  1m