Labskaus mit Milch

Wir sind Jan Kuhn und Nils Bassen, beide aus Scheeßel. Als wir Kinder gewesen sind, hatten wir unsere eigenen Podcast auf Kassetten aufgenommen und jetzt dachten wir uns: „Lass mal daran anknüpfen“. Wir reden einfach über Themen die uns interessieren und über die wir eigene Erfahrungen gesammelt haben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/LabskausmitMilch

subscribe
share






Landpark Lauenbrück mit den Schillers


Wir sind durch den Landpark Lauenbrück gegangen, kurz nachdem es trotz Corona wieder möglich gewesen ist. Dabei entdeckten wir viele ältere Nutztierarten und Nachzüchtungen von ausgestorbenen Rassen. Die pure Entspannung, die der Landpark ausdrückt, ist direkt auf uns übergangen und der Corona Stress ist für einen Moment verschwunden. Im Gespräch mit den Ehepaar von Schiller sind wir über Förderung der Jugendbildung, Nachhaltigkeitskonzepte als auch neue Office Projekte in der Natur über viele Themen getingelt und empfanden den Landpark als Gesamtgesellschaftliches Projekt. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und ist auf jeden Fall für jeden zu empfehlen. Hört rein und stattet dem Landpark einen Besuch ab.


"Der LandPark Lauenbrück ist ein Tier- und Landschaftspark im Landkreis Rotenburg an der Bundesstraße 75 in Lauenbrück. Er wurde 1969 als Wildpark Lauenbrück gegründet und beherbergt über 200 Huf- und Wildtiere in artgerechter Freilandhaltung auf einer naturnah gestalteten Fläche von 220.000 Quadratmetern."(Wikipedia)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 26, 2021  48m