Die Radio Steiermark-Kinderreporter

Jeden Samstag sind auf Radio Steiermark die Kinderreporter unterwegs und zeigen die Welt aus Kindersicht - Radio von Kindern mit Kindern, aber nicht nur für Kinder.

https://sound.orf.at/podcast/stm/die-radio-steiermark-kinderreporter

subscribe
share






Nachwuchs für die Siebenschläfer


Unser Kinderreporterteam um Doris Rudlof-Garreis beschäftigt sich - wie schon in der Vorwoche - mit dem Säugetier des Jahres: Es hat besonders große schwarze Augen und einen buschigen Schwanz, graues Fell mit weißem Bauch und ist größer als eine Maus, aber kleiner als ein Eichhörnchen. Das ist der Siebenschläfer, ein nachtaktiver Waldbewohner, der sich auch außerhalb seines langen Winterschlafs nicht so leicht blicken lässt. Die Geschwister Rawad, Judie und Mariya interessieren sich ganz besonders für seine Jungen und haben die Biologin Laura Pabst um ein Interview gebeten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 27, 2021  5m