#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt1421 – NEWS – Mein neuer 15-Zoll Monitor, auf Rädern


Die Woche vor dem Tesla. Nachdem Achim in der letzten Woche sich ein Model 3 bestellt hat, ging nun alles rasant. Mehr möchte ich hier aber noch nicht Spoilern, das könnt ihr euch direkt in der Folge anhören.
Wir wünschen euch viel Spass dabei.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 24. März 2021 Der Tesla kommt näher Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:27 – Begrüssung

Nachträge

00:01:59 – In den letzten Tagen hat der Maik eine kleine Monitor-Umfrage gestartet. Wie schaut das bei euch aus? Wie schaut das bei euch aus? Ein Monitor in Nutzung? Zwei oder gar noch mehr?

00:07:34 – Es hat jetzt doch noch geklappt, Google Stadia führt ab sofort Terraria in seinem Store.

Kurzthemen

00:08:34 – Der Twitter-Hack, jetzt wissen wir, wer dafür verantwortlich war. Ein damals noch minderjähriger und zwei Kollegen haben sich an Social Network zu schaffen gemacht.

00:09:56 – In Amerika könnt ihr bald schon in Erfahrung bringen, ob euer zukünftiges Tinder-Date schon mal im Knast war. Was haltet ihr davon, ist das Bedenklich im Bezug auf den Datenschutz oder nicht?

00:13:39 – Der Übersetzungsdienst DeepL bringt 13 weitere Sprachen mit rein.

00:17:56 – In Spreitenbach (der grössten IKEA Filiale in der Schweiz) fliegen Drohnen durch das Hochregallager zur Inventurprüfung. Dies soll sich im Laufe des Jahres auf weiter Filialen und das Hauptlager ausweiten.

Video Ecke

00:20:25 – Das neue USB-C-Gadget vom Achim kommt jetzt doch deutlich schneller an als erwartet. Wann der Achim sein neues Auto abholen darf und warum es so schnell ging, das verrät er hier im Beitrag.

00:25:56 – Bei mir gab es in dieser Woche das Video zum PaMu Quiet einem tollen In-Ear-Kopfhörer fürs schmale Portemonnaie.

00:26:50 – Dads zweite Video zeigt mein erstes Gadget vom Podcaster Schreibtisch. Die Nomad Base Station Pro.

Google Ecke

00:27:09 – Für alle Google Stadia Spieler, ihr könnt nun bald FIFA 21 spielen. Ab dem 01.04.21 kommt dann auch noch Resident Evil 7 dazu.

Hier findet ihr noch, das von mir angesprochene Video zum Tesla Kauf mit Bitcoin.

Apple Ecke

00:32:32 – In den App-Stores dieser Welt sollen freundliche Kunden belohnt werden. Was denk ihr über solche Belohnungen? Ist das Unfair?

00:35:11 – In der aktuellen Woche kann Mac OS X auf 20 Jahren in offizieller Nutzung zurückblicken.

00:41:32 – Verabschiedung

00:42:08 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 27, 2021  42m