„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 18: Folge 18 - Parkinson, na und?


In dieser Folge freue ich mich besonders darüber, einen guten Freund von mir, Sven Trautner, zu Gast zu haben.

Sven und ich kennen uns erst seit einem Jahr. Wir haben uns über ein Forum kennengelernt, wir haben uns noch nie persönlich getroffen und dennoch haben wir uns schon durch so manche schwere Zeit begleitet. Thematisch spannen wir einen weiten Bogen von einer kleinen Bäckerei in Mittelfranken, über Svens Homepage-Projekt zu Erfahrungen mit Klinikaufenthalten, seinem beruflichen Outing, sein Hobby Eishockey bis hin zu Lieblingsmenschen. 

Diese Folge ist ganz besonders - aber nicht nur - für Menschen, die jung und ganz neu die Diagnose Parkinson erhalten haben.

Links zu dieser Folge:

  • Schau dich sehr gerne auf Svens Homepage um: https://www.parkinson-na-und.info/
  • Sehr empfehlenswert ist auch "Das Notfall-Kit" vom Parkinson Bund https://www.parkinson-bund.de/notfall-kit/
Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Podcastfolge. Schreibe mir gerne über das Kontaktformular oder direkt an: 
kontakt@jetzt-erst-recht.info
Viele weitere Infos findest du auch auf meiner Homepage  https://www.jetzt-erst-recht.info/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2021  35m