Querfragen

Der Podcast mit dem Gendersternchen. In diesem jetzt-Podcast sprechen wir über Sexualität und Geschlechterfragen, jeden zweiten Sonntag. „Querfragen“ findet ihr außerdem auch als Texte, jeden Freitag auf jetzt.de unter dem Tag „Querfragen“.

https://www.jetzt.de/tag/podcast-jungsfrage-maedchenfrage

subscribe
share






episode 88: Wie geht es trans Models bei GNTM?


Jedes Jahr wird bei der Casting-Show „Germany's Next Topmodel“ mindestens ein trans Model mit auf die Reise genommen. Und jedes Jahr soll die jeweilige Kandidatin über ihre Transition erzählen. Aber braucht es das noch? Darüber sprechen wir heute mit Lucy Hellenbrecht, GNTM-Kandidatin aus dem Jahr 2020. Sie erzählt, dass sie ursprünglich nicht vorhatte, vor den Kameras über ihr Outing zu reden, warum sie es doch tat und warum „trans sein“ inzwischen zu ihrem Job geworden ist.

Moderation, Redaktion: Lara Thiede und Raphael Weiss

Produktion: Julia Ongyerth


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 28, 2021  35m