BlackBox - Der Psy-Crime Podcast

BlackBox- der Psy-Crime Podcast befasst sich mit den psychologischen Hintergründen von Straftaten. Jede Folge hat eine psychische Erkrankung als Thema, die am Beispiel eines echten Kriminalfalls erklärt wird. Im Allgemeinen geht es um forensische Psychologie.

https://blackbox.podigee.io/

subscribe
share






episode 30: BlackBox #30 - Die weibliche Psychopathie (Psychopathie IV)


Heute geht es bei BlackBox - Der Psy-Crime Podcast weiter mit unserem Psychopathie-Monat März. Wie immer stellen wir euch hierbei 2 Fälle vor und behandeln diese in all ihren Facetten. Dieses Mal sprechen wir über die weibliche Seite der Psychopathie - Psychopathinnen! Was unterscheidet weibliche von männlichen Psychopathen? Welche weiblichen Psychopathen gibt es? Und wie sieht es eigentlich mit der Therapie von Psychopathie aus? Die Timecodes zur heutigen Folge findet ihr hier: Fall Maxi: 00:27:05 - 00:45:05 Fall Babsy: 00:58:44- 01:22:10 Wenn ihr bei unserem Gewinnspiel teilnehmen möchtet, dann schaut mal bei Instagram vorbei! Gemeinsam mit unserem Partner Thalia könnt ihr ein spannendes Buch gewinnen! Thalia kennt ihr vermutlich als das Büchergeschäft eures Vertrauens, doch Thalia ist viel mehr! Im Online-Shop von Thalia findet ihr beispielsweise die spannensten Romane, die interessantesten Sachbücher und noch viel mehr! Viele Bücher sind dabei nicht nur als normales Buch, sondern auch noch als Hörbuch erhältlich! Damit könnt ihr bequem von unterwegs aus die spannendsten Geschichten direkt über eure Kopfhörer geniessen! Schaut doch mal gerne auf der Website vorbei: https://www.thalia.de/?utm_medium=kooperationen&utm_source=instagram_blackbox&ProvID=11019783 Vielen Dank an Thalia für die tolle Partnerschaft! Viel Spaß mit der heutigen Folge wünschen wie immer, Maxi & Babsy ------------------- Dir gefällt BlackBox - Der Psy-Crime Podcast? Dann abonniere und bewerte uns beim Podcast-Anbieter deines Vertrauens! Du hast Feedback, oder eine Frage an uns? Du möchtest, dass wir uns in einer zukünftigen BlackBox-Folge mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen? Dann schreib uns auf Instagram : https://www.instagram.com/blackboxderpodcast/ Facebook: https://www.facebook.com/Black-Box-105626657948076 Oder per Mail: blackboxderpodcast@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 28, 2021  1h41m