Gefährliches Halbwissen

Gefährliches Halbwissen ist ein Bremer Podcast von und mit Niklas, Mihaela, Pascal und Kevin. Wir reden einmal im Monat über ein Thema und was uns bewegt hat.

https://halbwissen-podcast.de

subscribe
share






episode 123: Urlaub

[transcript]


  • Niklas
  • Kevin
  • Mihaela
  • Pascal

Eigentlich hatten wir vor den trüben Pandemie-Allag zu entfliehen und beschäftigen uns mit einem fröhlichen Thema. Urlaub. Das kann ja kein schwieriges Thema sein!
Was herausgekommen ist, ist ein Querschnitt durch 4 Kindheiten und ganz unterschiedliche Sichtweisen und Positionen.

Einig sind wir uns aber: Urlaub ist extrem persönlich und ein großes Privileg.
Wir waren uns der Brisanz nicht bewusst und versuchen das Thema so gut wir können, gut zu beleuchten.

Dokus, die wir Empfehlen

Die Geschichte unseres Urlaubs

Gegen uns – Rassismus, rechte Gewalt und Migrantifa in Erfurt

Unsere Reiseberichte:
  • Kevins USA Reisebericht in #35 (Timestamp)
  • GHW#036 – Kevin fast allein in New York
  • GHW#086 – Kleiner Kern, aber große Avocado
  • GHW#089 – Kevin allein in der Dusche


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 30, 2021  1h51m