Food.Cast

Der GastroTechie Sascha und Food Scout sowie Future Gastro Konzepter Jan (www.beyond-gastronomy.com) besprechen wichtiges - unwichtiges,  aktuelles - gewohntes, überraschendes - banales, in der Welt der Genüsse & was da so zugehört.  Wir bringen gemeinsam über 30 Jahre Erfahrung im Hotel-, Ferien-& Gastrobereich auf die Beine und wissen worauf es ankommt.  Kurz und knackig geht's in 2x12Min auf den GarPunkt für Gastgeber, Genießer und Interessierte. Dabei reden wir locker und unverblümt.  EAT DRINK REPEAT 

https://www.12ca.st

subscribe
share






episode 13: 13. Wir sind alle Picknicker - pique-nique


Die Sonne lacht und damit ist beste Picknick Zeit. Wir wollen heute mich euch einen wunderschönen bunten Picknickkorb packen. 

Vorher gibts wieder 12x12 Sekunden mit einem Food Trend Scout

Jan bringt eine wunderbare Zutat, bzw. schon eine verarbeitete Variante der veganen Küche mit. Seid gespannt.

Nun breiten wir eine Decke aus und lassen uns auf ein wunderbares Picknick nieder. Entstanden aus der Mahlzeit, die irgendwie im freien eingenommen wird. Eine sehr ursprüngliche Geschichte, draußen in der Natur, recht ungezwungen eine Mahlzeit einzunehmen. Da steckt sehr viel von den ursprünglichen Gedanken und Gefühlen von uns Menschen drin. Die Vorfreude, angefangen bei der Vorbereitung und der Weg zum Zeitpunkt der Pause hin. Genießen von Speisen und Getränken. Das gesellige Zusammenkommen mit Menschen. Niederlassen in der Natur. 

Mittlerweile werden auch Varianten vom "Picknick", mit einem deutlichen Fokus auf den Eventcharakter angeboten. Hier ist allem voran das "Dîner en blanc" oder auch "white dinner" genannt. Hier gab es in vielen Orten Ableger. Oder ihr sucht euch einen besonderen Ort mit mehr Romantik bzw. Erlebnischarakter, wie z.B. eine Übernachtung in einem Strandschlafkorb (Beispiel: Schlafen an der Nordsee ). Darüber hinaus gibt es noch viele unzählige Möglichkeiten, das für euch individuelle Erlebnis eines Picknicks zu machen. 

Deshalb hat das Picknick bei vielen einen festen Platz auf der Liste der liebsten Freizeitaktivitäten, meist verbunden mit einem Ausflug und einer Wanderung. 

Hier unsere kurze Liste mit Tipps für ein Picknick:

- eine gute Decke

- ggf. Klappstühle

- Tablet zum abstellen von ein paar Sachen

- Gutes Besteck und Geschirr

- ggf. Zitronellakerzen für Mücken / Fliegen usw.

Was sind eure Tipps und Tricks für ein gutes Picknick? Erzählt uns das gerne.

Für Fragen, Wünsche und Anregungen auf allen gewohnten Kanälen und unserer Facebookseite stehen wir gerne weiter Rede & Antwort (https://www.facebook.com/food.cast.hamburg).

Beste Grüße Euer Foodcast Team


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 30, 2021  22m