Du, sie & Hans.

Herzlich willkommen zu dem phänomenalen Podcast von Douzi und Hans. Ein bescheidener Versuch die Welt zu einem besseren Ort zu machen, mit den Gedanken von zwei wohlwollenden Seelen auf diesem Planeten, den wir Erde nennen, immer auf dem schmalen Grat zwischen Verwirrung und Erleuchtung. Werdet Zeuge, wenn sich gefährliches Halbwissen mit politischer Inkorrektheit paart. Wir hoffen, Ihr Habt viel Spaß und Freude mit uns, und wenn nicht, macht halt einfach aus. In diesem Sinne: Peace to the Gs, keep it real in the streets! ✌????

https://instagram.com/dusiehans_podcast?igshid=xg2xl8o12brp

subscribe
share






episode 3: Freispruch. (mit Vio)


Alma Mater, hieß es. Eine “nährende Mutter” sollte sie für uns sein. Doch alles, was es gab, war Schwerverdauliches... „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“, hieß es. Und was sie eigentlich meinten, war: “Du wirst leiden!”... Zwar wurden wir belehrt, aber damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Wie denn auch? Alles, was Schüler auf ein Jura-Studium vorbereitet hat, waren ein paar Folgen Matlock und eine Woche Berufsorientierung im Amtsgericht. In dieser Folge erheben Douzi und Hans Anklage gegen ihr Studium und das Bildungssystem als solches, denn Schuld sind grundsätzlich alle anderen! Als Zeugin wurde Vio, Douzis Studienfreundin, geladen. Werden die Beweise zum erwarteten Urteil führen? Wohnt der Verhandlung bei und macht euch euer eigenes Bild darüber, warum Akademiker lesegeschädigt sind und wie ungerecht das Recht in Wahrheit ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 31, 2021  45m