Tell[e], Talk & Teach

Bei diesem Podcast geht es um Themen und Inhalte rund um Psychologie, Geist, Gehirn und Persönlichkeitsentwicklung. Kurzum: es geht um menschliches Denken, Handeln, Fühlen im Alltag. Oder anders ausgedrückt: es geht um Psychologie und psychologische Themen, die wir alle kennen und uns häufig begegnen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Zuhören!

https://ksghfj.podcaster.de/

subscribe
share





#7 Impostor Syndrom


Hi! In der heutigen Folge meines Podcasts gibt es ein Interview auf die Ohren, in dem es um das „Impostor Syndrom“ / das „Impostor Phänomen“ geht. Der Begriff „Impostor“ lässt sich auch mit „Hochstapler“ übersetzen. Warum das #Impostor Phänomen aber eigentlich vielmehr mit tiefstapeln zu tun hat, das erklärt uns Fabio. Fabio ist #Psychologe und forscht aktuell zum Impostor Phänomen an der Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr in Hamburg, an der Professur für Persönlichkeitspsychologie und psychologische Diagnostik. Er ist ein absoluter Experte für dieses Thema und ich bin gespannt zu erfahren, was es genau mit dem Impostor Syndrom auf sich hat!

Viel Spaß beim Hören des ersten Teils seines Interviews! Euer Dr. Nils

PS. Das Impostor Syndrom ist KEINE klinische Diagnose!


share







 2021-03-31  23m