#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt1521 – NEWS – Vielleicht ein kleines bisschen Tesla lastig


In der aktuellen Woche durften der Achim und ich alleine vor die Mikrofone sitzen und uns über die ganzen Technik-Themen unterhalten. Der Maik geniesst mit der Familie die gemeinsame Zeit und wir haben unter anderem und vor allem intensiv über dem Achim seinen Tesla geplaudert.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 31. März 2021 Vielleicht ein kleines bisschen Tesla lastig Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung

Kurzthemen

00:04:26 – Ein spannendes Update hat die FRITZ Smart Home App erfahren. Die App kann nun anzeigen, wenn ein, damit verbundenes Smart Home Produkt ohne Strom da steht. So könnt ihr reagieren und die Batterien / Akkus wechseln.

00:05:20 – Ein kleiner Tipp für alle Huawei Smartphone Nutzer ohne Google Play Store. Die App Threema bit es jetzt auch in der AppGallery zum Download. Wer interessiert ist, sollte schnell zugreifen, den aktuell gibt es die App zum halben Preis.

00:05:41 – Einer der ganz grossen hat zugeschlagen. Getty Images kauft sich die kostenlose Bilder-Plattform Unsplash. Was bedeutet das für die Plattform und für alle unter euch, die sich an der Plattform bedient haben?

00:07:26 – Nachdem der Achim vor zwei Wochen, an seinem Geburtstag zugeschlagen hat, ist es jetzt an der Zeit nochmals darüber zu reden. Achim konnte, wie in der letzten Woche angekündigt seinen Tesla abholen. Was er dabei alles erlebt hat, das erzählt er euch hier in der Episode.
Natürlich hatte ich noch die eine oder andere Detailfrage.

00:30:28 – Auch einen Mega Launch hatte diese Woche der chinesische Hersteller Xiaomi. Sie haben fleissig vor zu investieren, und zwar in die Richtung von Autobau, genauer gesagt der e-Automobilität.

Auch zeigten sie ein neues High End Smartphone (in verschiedenen Modellen) und ein sich faltendes Smartphone.

Video Ecke

00:34:12 – Noch keine neuen Videos gibts beim Achim und mir, dafür aber ein neues Training bei LinkedIn.

Google Ecke

00:35:20 – Morgen ist es so weit, der erste April ist wieder da. Was haltet ihr von dem Tag? Eine schöne Zusammenfassung der 1. April Scherze bei Google gibts hier nachzulesen.
Gibts bei euch Scherze, die ihr über die letzten Jahre gut fandet?

Hier findet ihr noch den von mir erwähnte AVM Router für unterwegs.

00:37:15 – Nicht alles müssen wir verstehen, was in diesem Internet passiert. Bei Google  könnte bald schon der Daumen runter-Button, oder zumindest die Anzahl derer verschwinden.
Wie vergebt ihr Daumen bei YouTube Videos.

00:40:34 – Der Suchmaschinenriese Google hat angekündigt, dass sie bald, bei Google Maps über 100 neue Funktionen mit Einführen werden. Da kommen vor allem viele AI Funktionen mit rein.

Apple Ecke

00:45:39 – Die alljährlich statt findende Entwicklermesse bei Apple findet auch in diesem Jahr wieder im Juni statt. Was die WWDC21 uns bringen wird, werden wir noch sehen. Der Achim hofft natürlich auf neue MacBook und was stellt ihr euch so vor?

00:49:11 – Verabschiedung

00:50:04 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2021  50m