ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 77: Rückenschmerzen und Joggen - lässt sich das vereinbaren?


Interview mit Paula von Laufvernarrt

Rückenschmerzen sind nicht nur ein Problem von Menschen, die im Alltag zu wenig Bewegung haben. Auch Läufer sind häufig von Rückenschmerzen betroffen. Vielleicht ja auch du?

Paula ist Bloggerin, Autorin und Coach auf laufvernarrt.de. Ihre Mission ist eine Welt frei von Diäten und Selbstzweifeln, in der du dich gut ernährst und bewegst, weil du es wert bist. Laufvernarrt ist der Blog für Menschen, die ein bewussteres und zufriedeneres Leben führen wollen. Mit ihrem Hintergrund als Physiotherapeutin, Ernährungsberaterin und Life Coach schreibt sie über die Themen Fitness, Ernährung und mentales Training ganzheitlich und fundiert.

Paula weiß aber nicht nur durch ihren beruflichen Hintergrund viel über das Thema Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfall, sondern auch aus eigener Erfahrung. In dieser Folge sprechen wir darüber, wodurch Rückenschmerzen allgemein und auch beim Laufen entstehen können und wie man dem vorbeugen kann. Du bekommst viele hilfreiche Tipps für ergänzende Übungen, ab wann du lieber zum Arzt gehen solltest und auch wie du nach einem Bandscheibenvorfall im wahrsten Sinne wieder auf die Beine kommst.

Themen im Podcast

  • Warum Rückenschmerzen so ein häufiges Problem sind
  • Die verschiedenen Arten von Rückenschmerzen
  • Ab wann Rückenschmerzen chronisch sind und du zum Arzt gehen solltest
  • Was du bei akuten Rückenschmerzen tun kannst
  • Was langfristig gegen Rückenprobleme helfen und vorbeugen kann
  • Mögliche Gründe für Rückenschmerzen beim Laufen
  • Wie du Rückenprobleme durch Laufen vermeiden kannst
  • Was genau ein Bandscheibenvorfall ist
  • Wie du nach einem Bandscheibenvorfall wieder richtig ins Training einsteigst

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

  • Paulas Website
  • Paula auf Instagram

Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an info@ausdauerblog.de

Auf geht’s - bleib gesund und werde dauerhaft zum Sportler!
Dein Torsten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2021  37m