future ltd. - der science-fiction podcast

Wir lieben Science Fiction. Von Space Opera bis Hard SF. Vom Vorstellbaren bis zu WTF. In future ltd. geht es um Zukunft, Gesellschaft und wunderbare Geschichten aus Büchern, Serien und Filmen.

https://www.verdammtguterkuchen.de/fltdpod/

subscribe
share






episode 50: Treffen sich 5 Aliens in einem Hotel


Wir feiern die 50. Ausgabe unseres Science-Fiction-Podcasts mit dem Buch einer Autorin, die uns schon in unseren Anfängen begleitet hat. Es gibt Nachschub aus dem herzensguten Universum von Becky Chambers. Einen neuen Roman aus der Wayfarer-Welt. The Galaxy, and the Ground within. Aliens, die aufgrund von technischen Problemen in einem Spaceship-Hotel an einem interstellaren Sprungpunkt festsitzen und sich zwangsläufig besser kennen lernen. Wieder ein ganz anderes Buch. Wieder ein klassischer Chambers-Roman. Warum er so gut funktioniert erzählen euch die zwei Ober-Aliens Jochen und Max im Podcast. Wie immer mit Ausflügen in Philosophie, Soziologie und Science-Fiction-Geschichte.

Shownotes:

Becky Chambers bei der Wikipedia

Jochen korrigiert sich, das Schkeuditzer Kreuz ist das älteste Autobahnkreuz Europas!

Neue Serie ab Sommer 2021


share








 2021-04-01  36m