Schreibmind Podcast

Ein eigenes Buch schreiben - wie geht denn das? In diesem Podcast findet ihr alle 4 Wochen ein neues Interview mit Autorinnen und Autoren im deutschsprachigen Raum. Ich (Elias) unterhalte mich mit den Schriftstellern darüber, wie sie das Thema "Eigenes Buch" angehen und was ihre Tipps und Tricks sind. Wenn ihr selbst gerne einmal ein Buch schreiben möchtest, findet ihr hier sicherlich tolle Herangehensweisen, die euch dabei weiterhelfen werden. Herzlich Willkommen! Instagram: https://www.instagram.com/schreibmind/ E-Mail: Schreibmind@gmx.de

https://podcasters.spotify.com/pod/show/schreibmind

subscribe
share






Folge 009 [2/2] - Jetta Heinen | "Ich wünschte, wir wären noch Freunde“, Freundschaft, Musik und das Self-Publishing


„Ich wünschte, wir wären noch Freunde“ ist eine Geschichte darüber, wie alte Freunde unser gegenwärtiges Leben prägen und wie es ist, sich nach einer Ewigkeit wiederzusehen.

.

Jetta Heinen erzählt uns, wie ihr Roman „Ich wünschte, wir wären noch Freunde“ entstanden ist und wie wichtig das Thema Freundschaft für sie und ihre Geschichten ist. Wir haben darüber philosophiert, ob es Unterschiede zwischen Jugend- und Erwachsenenfreundschaften gibt und ab wann man ein/e Autor/in ist. Als planfreiere Schreiberin zeigt Jetta uns ihre Arbeitsweise und redet darüber, wie wichtig der Faktor Musik für sie ist.

Als wäre das nicht schon spannend genug, gibt sie noch hilfreiche Tipps zum Self-Publishing, wie wichtig es ist, ein Netzwerk aufzubauen und wie sie mit Schreibblockaden und Deadlines umgeht.

.

Jettas Bücher: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID147720602.html?retn=thdesel%3Aq1

Jetta auf Instagram: https://www.instagram.com/iam_jetta/

.

Schreibmind erreichen über...

...Instagram: https://www.instagram.com/schreibmind/

...Email: Schreibmind@gmx.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2021  39m