Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven

Jeden Tag ein wichtiges Thema – Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. "Der Tag" sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe, ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. So entsteht ein Bild aus vielen Perspektiven.

https://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Kein Aprilscherz – Hausärzte können impfen!


Nach Ostern werden auch die Hausärzte impfen. Also die, an die ein Laie sofort denken würde, lange bevor er auf Impfungen in Supermärkten kommt, wie es sie in den USA gibt. Hausärzte impfen, das ist ein Naturgesetz. Trotzdem werden bei uns Fragen gestellt wie "Können die das?" oder "Stimmen die Hygiene-Konzepte in den Praxen?". Also Fragen, die man auch als pure Frechheit dem Berufsstand gegenüber interpretieren könnte. Was macht das mit den Ärzten und all den Klischees, die sich um sie ranken? Werden in Arztromanen bald Corona-Impfungen mit romantisch prickelnden Momenten zwischen Arzt und Patient beschrieben? Und können die Hausärzte die lang ersehnte Kehrtwende in der Impf-Tragödie bringen?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2021  51m