»Ich sehe was, was du nicht siehst – Der Podcast für Future Skills«

»Skills for the Future« sind alle Fähigkeiten, die in den nächsten 5 Jahren für alle Berufe und die Gesellschaft enorm wichtig werden. Der Soziale Sektor lebt diese »Future Skills« schon heute. Sebastian Thull von Active Workshops greift auf eine langjährige Erfahrung als Sozialarbeiter zurück. U. a. als Streetworker (Alexander Platz Berlin) und in den Townships von Südafrika. Mit seinen Gästen spricht er über spannende Stories, Praxis und Erfahrungswerte. Der Podcast richtet sich an alle, die auf gute Unterhaltung stehen oder Ihre persönlichen »Future Skills« ausbauen möchten ????

https://www.active-workshops.com/

subscribe
share





episode 1: #1: Und plötzlich rastet einer aus


Zusammen mit Philipp Behar-Kremer von Cybermobbing Prävention e.V. hatte ich ein wirklich spannendes Gespräch über Entscheidungen in kritischen Gruppensituationen, hier am konkreten Beispiel: Was soll ich machen, wenn Schüler einer Oberschule aufeinander losgehen?

Wir sprechen unter anderem über folgende Fragen:

  • Was machen, wenn es nicht so läuft wie geplant?
  • Den Umgang mit der Emotion Wut?
  • Wie gehe ich mit Emotionen in einer Gruppe um?
  • Wie schaffe ich es mir eine Haltung der Unwissenheit zu erhalten?

Diese und andere Fragen werden wir auf der Spur gehen, wenn wir gemeinsam versuchen, die Geschichte hinter der Geschichte zu entdecken. 

Viel Spaß damit!


share







 2021-01-30  45m