SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Selcuk Cara, Opernsänger


"Für die Professoren, für die war das schon neu, dass ein in Deutschland geborener Türke, statt Arbeiter zu werden oder BWL zu studieren, es tatsächlich wagt, sich mit der Hochkultur zu befassen und Opernsänger zu werden", sagt Selcuk Cara. Der erste türkischstämmige Opernsänger singt in Wagners Götterdämmerung genauso wie in Beethovens Neunter. Nach einem Bühnenunfall begann er als Autorenfilmer. Gleich sein erster Film, das Holocaustdrama "Mein letztes Konzert" erhielt internationale Preise.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 18, 2016  32m