GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Licht: Quelle für Wohlbefinden und gute Fotografie


Frank Nowicki
Licht – Quelle für Wohlbefinden und gute Fotografie

Arrow-home


„Je mehr die Natürlichkeit von Lichtverhältnissen abgebildet wird, desto schöner empfinden wir auch das Foto.“

Frank Nowicki


Licht ist die Grundlage für Leben. Unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden hängen davon ab. Und auch in der Fotografie dreht sich alles um diese spezielle Form von Energie, bei der es sich genau genommen um elektromagnetische Wellen handelt. Ohne Licht, keine Fotos. Ein Gespräch mit dem Lichtplaner Frank Nowicki über die Facetten eines oft unterschätzten Phänomens.Themen
Darum geht es in dieser Folge

Text

Text

Text

Text

Text

Text
Podcast-Gast
Über Frank Nowicki
Licht ist allgegenwärtig, aber nicht greifbar. Seine Bedeutung für Mensch und Natur sowie der Umgang damit faszinieren Frank Nowicki seit frühester Kindheit. Er sagt: "Gutes Licht ist der einfachste Weg, Lebensqualität spürbar zu erhöhen". In seinem Buch "Jeder Mensch hat das Recht auf gutes Licht" zeigt er, wie wir die positiven Effekte des Lichts optimal nutzen können.

Bei Amazon*

Podcast
GATE7abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden. Hier kannst du in die Folge mit Frank Nowicki reinhören.






Fabian Foelsch
Wie du deine Kreativität im Schlaf erhöhst
Was passiert, wenn wir schlafen? Und welchen Einfluss hat das auf unsere Kreativität? Darum geht es im zweiten Teil des Interviews mit dem Schlafexperten Fabian Foelsch. Der Gründer von BRAINEFFECT erklärt, wie du im Schlaf ein besserer Fotograf wirst. Er sagt: „Kreativität entsteht im Schlaf.“

Zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren
Weitere Beiträge über Pia Parolin und Kreativität in der Fotografie

Madagaskar: Unterwegs im Land der Baobabs und Lemuren


Sabine Korth: Fotocollage als kreative Therapieform


Wie du Kreativität und Fotografie für persönliches Wachstum nutzen kannst


Almut Adler: Kreativer fotografieren – Motive finden und umsetzen

Voriger
Nächster
Kai Behrmann

Facebook-f


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 4, 2021  1h24m