Das Filmmagazin

Wir lieben Filme. Wir lieben aber nicht nur die Geschichten, die uns durch sie erzählt werden. Sondern auch die Geschichten hinter den Filmen. Wie entstehen Filme? Welchen Einfluss haben sie auf uns und auf die Gesellschaft? Wir, Martin und Lucas, erzählen Euch in jeder Folge zwei Geschichten über Filme.

https://filmmagazin.audio

subscribe
share





episode 117: Die Nacht des Jägers


Nicht alle Filme aus den 50er Jahren funktionieren heute noch so gut, wie damals – dieser schon.

Bright Lights: Bringing Day to Night: The Resurrection of The Night of the Hunter.

Stephen F. Bauer (1999) Oedipus Again: a Critical Study of Charles Laughton’s The Night of the Hunter, The Psychoanalytic Quarterly, 68:4, 611-636.

Wikipedia: Die nacht des Jägers.


share







 2021-04-04  33m