Blick über den Tellerrand

Seit 2005 blickt Alex Wunschel aka „Podpimp“ in seinem kleinen, feinen Freunde-Radio über den Tellerrand auf Social Media- und Content-Marketing, Influencer- und Voice-Marketing-Trends und angewandte Digitalisierung.

https://www.pimpyourbrain.de

subscribe
share






episode 344: Blick 344 auf „PodCheck - Corporate Podcasts in der Mangel“


Doris, Fire und ich haben seit einigen Monaten ein „Geheimprojekt“: „Podcheck - Corporate Podcast in der Mangel“. Hier analysieren und bewerten wir Unternehmens-Podcasts.

Heute gibt es einen akustischen Blick hinter die Kulissen dieses Podcast-Projektes, die Konzeption, Produktion und die Kriterien. Und wir verlosen 3 x „Das Podcast-Buch - Strategie, Technik, Tipps ' mit Fokus auf Corporate-Podcasts von Unternehmen & Organisationen“.

Intro
  • Musik von Joakim Karud
  • Saftiges Grußwort von Jessika Abt, Daimler Podcast Headlights

Podcasts… unendliche Weiten, tiefe Meere, undurchdringbare Dschungel. Jeder hat einen, jeder braucht einen? Nur, wenn’s Sinn macht, sagen wir „drei von der Klangstelle“ mit unseren rund 45 Jahre Erfahrung in Konzeption und Produktion von Corporate Podcasts. Wir lassen heute mal hinter die Kulissen blicken:

  • Warum machen wir das, welche Idee steckt dahinter?
  • Wie läuft der Produktionsprozess ab?
  • Welche Rollen haben wir drei?
  • Was hat es mit der ominösen „Poodel-Liste“ aus sich, die als Grundlage für unserer Auswahl dient
  • Wie läuft der Bewertungsprozess ab?
  • Welche Kriterien legen wir zugrunde…
  • und warum das grüne „nach vorne“ muss…

Zu: Doris „Tonjuwel“ Hammerschmidt: Klang-Kind, Audio-Aficionada, passionierte Podcasterin seit 2005 mit fatalem Faible für Alliterationen und Wortspiele. Inhaberin einer ausgebildeten Radio-Stimme und Autorin des „Podcast-Buches“ (Haufe Verlag, 2020). Ihre Kernthemen im Bereich Corporate Podcasts: Strategie, Konzeption und Redaktion.

Frank „Fire“ Busch: Rocksänger, Gitarrengott, Weltstar wurde er nicht …ganz. Aber Musikproduzent, Toningenieur, Podcastproduzent und Inhaber der Medienproduktion München. Was andere mal schnell durch Auphonic jagen, verfeinert er mit den geschätzt 300 PlugIns seines Vertrauens. Seine Spezialgebiete beim Corporate Podcasts checken: Technik, Ton, Produktion, Klang.

Outro mit Verlosung

Verlosung von 3 x 1 Buch „Das Podcast-Buch - Strategie, Technik, Tipps ' mit Fokus auf Corporate-Podcasts von Unternehmen & Organisationen“ https://shop.haufe.de/prod/das-podcast-buch

Produktion:

** Klangstelle Podcast Manufaktur** Feinste Hörstücke seit 2005

Medienproduktion München


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 4, 2021  27m