Monatslese – Der Podcast über Bücher & Feelings

Willkommen zur MONATSLESE – dem Podcast über Bücher und Feelings! Wir sind Tina Lurz und Anne Sauer. In jeder Folge blicken wir persönlich und philosophisch zurück auf zuletzt gelesenes und auf alles, was uns bewegt, beschäftigt oder geärgert hat – von den Eisbrecherfragen des Lebens über literarische Highlights bis zum "Abfuck des Monats". Noch mehr von uns gibt's auf Instagram: @monatslese.podcast Du willst uns auf Steady unterstützen? Hier entlang: https://steadyhq.com/de/monatslese

https://steadyhq.com/de/monatslese/about

subscribe
share






episode 3: Folge 14: März 2021


Lurz & Sauer blicken zurück auf einen Monat, den das Wort "mütend" aus mehreren Gründen gut beschreibt. Wir sprechen über Löffeleier, Nostalgie und RomComs, über Diskriminierung, die Absurdität von Arbeit und über das Gefühl, von einem Buch so richtig abgeholt zu werden - und von einem anderen so gar nicht, obwohl beide eigentlich sehr der eigenen Lebensrealität entsprechen. Kleines Highlight: der Special Guest am Telefon.

Bücher und Podcasts, auf die wir zurückgeblickt haben:
Nina Kunz - Ich denk, ich denk zu viel, Sophie Passmann - Komplett Gänsehaut, Emilia Roig - Why we matter, James Bailey - Du kannst kein Zufall sein (Ü: Lene Kubis, Original: “The Flip Side”), Hilary Leichter - Die Hauptsache (Ü: Gregor Runge), Alles für Alle (Podcast von Dissens - Institut für Bildung und Forschung)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 4, 2021  1h2m