Ein Stück Arbeit

Der Kleingarten-Podcast aus Hamburg. An jedem ersten Sonntag im Monat sprechen wir über natürliches Gärtnern, DIY und Heimwerken im Schrebergarten, kurz: die „Lust auf Laube“! Jetzt neu: Unser Gartenratgeber mit Tipps und Tricks für euren Biogarten. Lest mehr unter http://www.einstueckarbeit.de oder folgt uns auf Instagram:  @einstueckarbeit.

https://einstueckarbeit.de

subscribe
share






episode 8: Frohe Ostern – und hallo, frühlingshafte Gartenfreuden!????


Aktuell sind wir (frisch getestet) im Süden und genießen die Ostertage im Garten von Florians Eltern. Hier blühen Primeln und Osterglocken, Hyazinthen und Gänseblümchen, dass es eine helle Freude ist.

Freude ist auch ein gutes Stichwort – wir freuen uns sehr auf den April! In diesem Monat werden wir unsere Kräuterspirale fertig stellen, noch schnell einen Frühbeetaufsatz bauen, Kartoffeln setzen und weiter fleißig aussäen – sowohl drinnen als auch draußen. Neben Salaten, Erbsen, Schnittblumen und anderen Aussaaten, die in die Beete kommen, werden wir Zucchini und Kürbisse anziehen. Dazu hegen und pflegen wir weiterhin unsere Jungpflänzchen – zum Beispiel, indem wir sie streicheln! Dazu findet ihr bei Kraut & Rüben etwas mehr Infos.

Mehr Details zu unseren Gartenunternehmungen im Frühling verraten wir euch im Podcast. Hört doch gern mal rein!


Mehr Links und Hintergrundinfos findet ihr auf unserem Blog. 



fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 4, 2021  29m