Geschmacks-Geschichte

Felix Stricker bittet zu Tisch. Nachdem der Geschichtsstudent 2017 durch die Entstehungsgeschichte der Mayonnaise Erleuchtung erfuhr, bereitet ihm jenes Thema seither schlaflose Nächte. Um seine inneren Dämonen zu besänftigen, geht er nun mit Geschmacks-Geschichte an den Start, um seine Storys rund um die Geschichte des Essens unters Volk zu bringen. Fühlt euch eingeladen über den Tellerrand hinauszublicken!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/geschmacks-geschichte

subscribe
share






episode 20: Episode 20: Hummus & Falafel


Knapp 10,45 Tonnen hat 2010 der Hummus auf die Wage gebracht, mit welchem die Libanesen den Israelis den Rekord für die schwerste Pampe abgeluchst haben. So viel produziert Ronja von Hempies - Kölns erstem veganen Backmobil (noch) nicht. Das liegt aber keineswegs daran, dass die Nachfrage nicht vorhanden ist, sondern, dass die Obergrenze für Hummus im Mediapark in Köln leider bei 9 Tonnen liegt. Schade Schokolade, aber halb so schlimm, denn die liebe Ronja war so gütig ihr Möhrenhummus-Rezept mit der Welt zu teilen! Das passiert genau jetzt und hier im Podcast, also spitzt die Ohren und holt die Kichererbsen raus.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 4, 2021  24m