Janik & Moser – in bester Verfassung

Ein Politologe und ein Jurist sprechen über Politik und Recht. Kelsen-Zitate inklusive. Klingt nerdig, ist es auch. (Fotocredit: Elisabeth Pfneisl)

https://janikmoser.podigee.io/

subscribe
share






episode 18: Informationsfreiheit: Was muss der Staat uns sagen? (feat. Martin Thür)


diesmal mit special Guest

Wie viel dürfen, ja müssen Bürger und Journalisten vom Staat erfahren? Wo hört das öffentliche Interesse auf, wo fängt die Privatsphäre an? Darüber haben wir anhand einer aktuellen VFGH-Entscheidung mit dem ORF/ZiB2-Moderator Martin Thür (er war der Beschwerdeführer) gesprochen.

Podcast unterstützen via Paypal

Quellen/Links:

  • VfGH entschied in jüngsten Beratungen über 450 Fälle (vfgh.gv.at)
  • VfGH-Entscheidung im Wortlaut
  • Forum Informationsfreiheit


share








 2021-04-04  46m