re:publica 2016

Die re:publica ist eines der weltweit wichtigsten Events zu den Themen der digitalen Gesellschaft. Seit ihren Anfängen 2007 mit 700 BloggerInnen hat sie sich zu einer "Gesellschaftskonferenz" mit zuletzt 7000 TeilnehmerInnen aus allen Sparten entwickelt. Hier vermitteln die VertreterInnen der digitalen Gesellschaft Wissen und Handlungskompetenz und diskutieren die Weiterentwicklung der Wissensgesellschaft. Sie vernetzen sich mit einem heterogenen Mix aus AktivistInnen, WissenschaftlerInnen, HackerInnen, UnternehmerInnen, NGOs, JournalistInnen, BloggerInnen, Social Media- und Marketing-ExpertInnen und vielen mehr. Dadurch entstehen Innovationen und Synergien zwischen Netzpolitik, digitalem Marketing, Netz-Technologie, der digitalen Gesellschaft und (Pop-)Kultur. Rund 44 Prozent der Gäste auf der re:publica sind weiblich, kaum eine andere Veranstaltung mit vergleichbarer Ausrichtung kann eine ähnlich ausgewogene BesucherInnenstruktur vorweisen. \ The re:publica is one of the largest and most exciting conferences about digital culture in the world...

https://voicerepublic.com/users/re-publica-2016

subscribe
share






Aktenzeichen XYZ oder: Baden-Württemberg auf Zielgruppenjagd


Room: Stage 5

Andreas Schüle, Thomas Bürger, Stephanie Orth

Seit 1999 wirbt Baden-Württemberg mit der Werbe- und Sympathiekampagne „Wir können alles. Außer Hochdeutsch.“ Auch wenn der Claim immer noch der gleiche ist: Die Kampagne hat sich stark verändert. Warum? Weil sich die Zielgruppe verändert hat. Am Anfang waren es Investoren und Entscheider, mittlerweile sind es junge Fach- und Führungskräfte zwischen 18 und 35 Jahren. Doch wie kann diese Zielgruppe erreicht werden, in Zeiten von Social Media und noch dazu von einem Staatsministerium? Baden-Württemberg hat auch auf diese Frage eine Antwort. Und die gibt es sogar auf Hochdeutsch.

 

Präsentiert vom Staatsministerium Baden-Württemberg.

Produced by Voice Republic For more podcasts visit http://voicerepublic.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 12, 2016  42m