Elontime Podcast

Der Elontime Podcast versorgt seine Hörer:innen seit 2020 wöchentlich mit aktuellen Informationen und interessanten News aus der Technik- und Raumfahrt-Bubble. Ergänzt wird die Berichterstattung durch eine maßvolle Berücksichtigung von Neuigkeiten aus dem aktuellen Tagesgeschehen, der Elektromobilität und Politik.

https://elontime.de

subscribe
share






episode 46: Tesla als Stromanbieter, Gigafactory Update, Nebulöses Starship, Ingenuity, Space Mining, Take Tim to Space, Concorde


Wahnsinn, was wir in drei Tagen so an Themen zusammengekratzt bekommen.... Tesla

Erste Tesla-Zahlen für 2021 nahen: Markt rechnet mit Rekord bei Auslieferungen in Q1 (teslamag.de)

Energie & Mobilität

Strom von Tesla in Baden Würrtemberg (teslamag.de)
EnBW nimmt Ionity-Stationen als „Hochpreis-Anbieter“ wieder auf (teslamag.de)
Mercedes investiert 50Millionen Euro in das Sprinterwerk in Ludwigsfeld (twitter.com)
Mercedes Marienfelde - ältestes Werk soll das modernste werden (tagesspiegel.de)

Überschallreisen

Überschallflugzeug angekündigt (heise.de)
Virgin Galactic plant Concorde-Nachfolger (dw.com)
Boom Supersonic will der kommerziellen Überschallluftfahrt zum Comeback verhelfen (futurezone.at)
ZEHST EADS zeigt Hypersonic-Modell (airliners.de)
Der Traum vom Concorde-Nachfolger lebt (n-tv.de)

Raumfahrttourismus

Virgin Galactic stellt neues, spiegelndes Raumschiff vor (golem.de)
Take Tim to the Moon (youtu.be)
Inspiration4 & Glaskuppel Dragon Kapsel (twitter.com)

GigaBerlin

Weitere Bang Brückenkräne (teslamag.de)
Auch Dürr Roboter kommen in Grünheide zum Einsatz (linkedin.com)
Ansiedlungskonzept (pnn.de)
Container aus China (teslamag.de)
Mercedes Marienfelde - ältestes Werk soll das modernste werden (tagesspiegel.de)
Mercedes investiert 50Millionen Euro in das Sprinterwerk in Ludwigsfeld (twitter.com)

SpaceX - Starship

Junger Youtuber betritt Starship Startrampe kurz vor dem Start von SN11 (twitter.com)
SN15 steht kurz bevor mit einigen Verbesserungen (twitter.com)
Erste Einschätzung von Musk warum es zur Explosion kam (twitter.com)
Starship Flug Nummer 4 explodiert hinter Wolken (golem.de)
Livestream SN11 (Tim Dodd) (youtu.be)
What Happened In The Fog At Boca Chica (Scott Manley) (youtu.be)

Raumfahrt

Igenuity steht auf eigenen Füßen (heise.de)
Was wurde daraus? Space mining. (twitter.com)

Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, Tesla- und Space-Community seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst uns ein paar Sternchen bei iTunes da.
Natürlich arbeiten wir zwischen den Episoden stetig daran diesen Podcast weiterzuentwickeln. Dabei haben wir uns das einfache Ziel gesteckt, die zukünftigen Episoden immer ein bisschen besser zu machen, als die Vergangenen. Wenn ihr uns dabei unter die Arme greifen und diesen Podcast auch ein Stück weit zu eurem Podcast machen möchtet, schaut doch mal auf elontime.de/crew vorbei. Wir würden uns freuen euch als UnterstützerIn gewinnen und möglicherweise sogar als Fact-Checker auf unserem Discord-Server begrüßen zu können.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 5, 2021  56m