Attraktive Arbeitgeber

Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung geht heute anders! Attraktive Arbeitsmodelle, Weiterbildungsmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Gehaltstransparenz, Workation, new work, Gesundheitsmanagement, Stärken stärken, Wertschätzung und Einbindung und vieles mehr machen einen attraktiven Arbeitgeber aus. Wer heute Fachkräfte gewinnen und an sein Unternehmen binden möchte, muss attraktiv bleiben. In diesem Podcast möchte ich zusammen mit meinen Gästen aus den verschiedensten Bereichen die Möglichkeiten aufzeigen, wie mit einfachen, praktischen Mitteln die Arbeitsverhältnisse so gestaltet werden können, dass die Mitarbeitergewinnung gelingt und Talente optimal im Unternehmen eingesetzt werden. Wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelingt und die Bindung der qualifizierten und motivierten Mitarbeiter:innen funktioniert. Nebenbei bringe ich meinen arbeitsrechtlichen Blick in die Themen ein mit Tipps und Tricks aus meiner langjährigen Praxis-Erfahrung. Ich gebe Wissen to go mit und erkläre, wie moderne Arbeitsbedingungen arbeitsrechtlich gestaltet werden können.

https://www.arbeitsrecht-sideri.de

subscribe
share






episode 20: Wie wird man Tagesmutter und wie sieht die Kinderbetreuung aus?


Die Kinderteruung bei einer Tagesmutter ist viel persönlicher, individueller und flexibler als im Kindergarten oder Kita. Die Betreuung wird auf die familiäre Situation ausgerichtet und angepasst. Kornelia Wüst ist seit vielen Jahren mit Freude Tagesmutter und berichtet über die verschiedenen Tagesbetreuungsmöglichkeiten. Ausserdem erklärt sie auch, wie man Tagesmutter werden kann. Wer sich dafür interessiert, kann sich kostenlos bei den örtlichen Tageselternvereinen beraten lassen. Ebenso, wer auf der Suche nach einer Kindertreuung durch eine Tagesmutter ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 6, 2021  29m