Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

subscribe
share






Revision 471: UX und UI trifft Frontend-Development


In dieser Woche durften wir Matthias Ott begrüßen. Neben seinen Artikeln über Front-end und Design-Themen, schreibt er einen Newsletter zu den Themen.

Unser Sponsor

Factorial ist eine Digitalagentur mit einem internationalen Team und dem Fokus auf Open Source Technologien, die für regionale und internationale Kunden Technologien entwickelt. Mit Kompetenzen im Bereich Development, Design und Projektmanagement treibt die Agentur die digitale Transformation ihrer Kunden voran. Zu den Anwendungsbereichen zählen unter anderem Hosting, Content Management, Qualitätssicherung, Automatisierung und die Integration heterogener Systemlandschaften.
Mehr Infos zu den aktuellen Stellenausschreibungen gibt es hier:
www.factorial.io/de/jobs.
In diesem Video stellt unser Kollege Julian den Frontend Job bei Factorial vor. Schaunotizen [00:01:30] UI und Development: State of the Art In den letzten Jahren hat sich einiges getan. In Revision 312 haben wir zuletzt über die Zusammenarbeit von Design und Development gesprochen. Somit ist eine Bestandsaufnahme notwendig. Matthias erzählt uns von seinen Erfahrungen und modernem Tooling.
Darüber hinaus sprechen wir über die Art und Weise, wie man gut mit einander kommunizieren kann. Denn das ist das entscheidende, um gute Frontends zu liefern. Außerdem vielleicht auch Component Based Design :) Aber hört selbst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 6, 2021  1h28m