Nachricht Eins

Nachricht Eins hat alle Antworten. Auf ungestellte Fragen, auf Fragen, die sich niemand zu stellen traut, auf längst vergessene Fragen, auf bereits von anderen beantwortete, auf solche, die besser niemand hätte stellen sollen und auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Nicht immer bierernst, nicht immer streng nach Agenda, manchmal auch gerne abschweifend, aber immer mit Leidenschaft und Spass.

https://nachrichteins.de

subscribe
share






44 / Klemmbausteine


Alexander Waschkau spricht über die Faszination für kleine Noppensteine eines dänischen Familienunternehmens und deren Mitbewerber.

Sternzeit 75258,8: Das Thema Lego gab es hier bei Nachricht Eins schon einmal, in etwas anderer Form, vor rund zweieinhalb Jahren, damals mit Martin und seinem Faible für Lego-Fotografie. Da ich damals selbst gerade erst ganz am Anfang stand, Lego wieder für mich zu entdecken und da sowohl Lego als auch viele andere Klemmbausteinhersteller aktuell in der Szene und im Netz für relativ viel Wirbel und Aufmerksamkeit sorgen, habe ich beschlossen, das Thema ein weiteres Mal als Gesprächsgrundlage zu nutzen und habe mich mit Alexander Waschkau über Klemmbausteine im allgemeinen und natürlich auch Lego im speziellen unterhalten.

Mehr über Alexander:

Hoaxilla Podcast / Psychotalk Podcast / Minutenweise Matrix Podcast / Werkgetreu James Cameron Podcast / Offenbar The Orville Podcast / Ferngespräche Twitch

Links zur Sendung:

Akira Akkurat Podcast / Alexanders Gabelstabler beim Held der Steine / 7144 Slave 1 im Review (Youtube) / 75060 Slave 1 UCS (Lego Website) / MegaBloks Enterprise NCC 1701 (Youtube) / Greebling mit Lego (YouTube) / Held der Steine Kanal / Jangbricks Kanal / Johnnys World Kanal / JB Spielwaren (Der Laden in Oberhausen, dessen Name Sven nicht einfiel) / Cobi Herstellerwebsite / BlueBrix Herstellerseite / 76192 Millenium Falcon UCS Review (YouTube) / Modbrix Movie Cars 3 in 1 (Alexanders James Bond Auto) / Mega Construx Castle Greyskull (Amazon)

Podcast Empfehlungen:

Compendion Podcast Label / Raumzeit Podcast / Auf Distanz Podcast

Ähnliche Sendungen:
  • 12 / Das Super Nintendo
  • 34 / Schöne Ecken
  • 36 / LEGO-Fotografie


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 6, 2021  2h31m