Die Sendung mit den gelben Leuten

Willkommen in der schönsten Stadt der U.S.A: Springfield! Das neue Projekt von Podcast-Legende Max Nachtsheim und Lebemann Lukas Voll widmet sich den Simpsons und ihren über 680 Abenteuern. Dabei behandeln die beiden nur ausgewählte Lieblingsfolgen und pendeln zwischen Kindheitserinnerung, Kulturanalyse und Gesellschaftskritik hin und her. Wie bei den Simpsons selbst wird es dabei mal funny, mal ernst und am Ende für alle einfach ne richtig gute Zeit. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://feeds.acast.com/public/shows/64a545ba60e6100011044c5b

subscribe
share






episode 13: Folge 12 – Kap der Angst (S05E02)


Folge 12 – Kap der Angst (S05E02)

S05E02: Kap der Angst

Es ist wieder Mittwoch und Tingeltangel Bob will mal wieder Bart Simpson umbringen. In dieser Folge widmen wir uns einer Persiflage eines Films von Martin Scorsese und einer der besten und düstersten Simpsons-Folgen aller Zeiten. Dabei kommen wir auf die zeitlosen Qualitäten der Simpsons und auf die Entwicklung der Comedyszene zu sprechen. Auf euch warten also Referenzen, Gags und wie immer ein ausgeprägtes Vorgespräch!

Wen das side-by-side von Kap der Angst (1991) und der Simpsons-Folge interessiert, schaut mal hier nach: https://simpsonspedia.net/index.php?title=Kap_der_Angst


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 7, 2021  1h31m