EXIT-Deutschland Podcast

Der Podcast zur Ausstellung „Haut, Stein“ von Jakob Ganslmeier und EXIT-Deutschland. EXIT-Deutschland ist eine Initiative, die Menschen hilft, die mit dem Rechtsextremismus brechen und sich ein neues Leben aufbauen wollen. Der Fotograf Jakob Ganslmeier begleitet zusammen mit EXIT-Deutschland Aussteiger und Aussteigerinnen aus der rechtsextremen Szene, die sich ihre Neo-Nazitattoos entfernen lassen. Hier werden ihre Geschichten erzählt.

https://www.exit-deutschland.de/

subscribe
share






3 Fragen an Felix Lobrecht


Podcast zur Ausstellung "Haut, Stein" von Jakob Ganslmeier

2015 ist Maik nach 17 Jahren aus der rechtsextremen Szene ausgestiegen. Dort war er in der sächsischen Kameradschaftsszene sowie in der NPD aktiv. 2014 verließ er die Partei und stieg kurze Zeit später vollständig aus. Zum Podcast.

Der Podcast zur Ausstellung „Haut, Stein“ von Jakob Ganslmeier und EXIT-Deutschland. In Kooperation mit der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora.

Der Fotograf Jakob Ganslmeier begleitet zusammen mit EXIT-Deutschland Aussteiger und Aussteigerinnen aus der rechtsextremen Szene, die sich ihre Neo-Nazitattoos entfernen lassen. Hier werden ihre Geschichten erzählt.

Interviews: Jakob Ganslmeier

Sprecher: Felix Lobrecht

Umsetzung: Julia Gamez Martin / Fabian Wichmann

Tonbearbeitung: www.tonvogt.com

Mehr zum Thema Ausstieg, aktuelle Informationen zur Ausstellung, Buchungsanfragen und Ausstellungstermine findet ihr unter: www.jakobganslmeier.com sowie www.exit-deutschland.de.

Mehr zur Ausstellung in Kooperation mit der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora: www.liberation.buchenwald.de

Mail: mail@jakobganslmeier.com Mail: info@exit-deutschland.de

Sprecher zu Felix Lobrecht: www.felixlobrecht.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 30, 2021  4m
 
 
curated by viereins in Zu Gast: Felix Lobrecht | October 29, 2021