Podsimpel

Der Podsimpel, der die Sozialwirtschaft aus der digitalen Brille betrachtet. Hör hinein und begleite uns bei der Mitgestaltung der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft. Bist Du auch schon digital? www.sosimpel.de

https://www.sosimpel.de

subscribe
share






episode 42: Pflegeausbildung & Social Media? - Interview mit Josie & Vanessa


????????

❗An der Ausbildung Scheiter’s nicht!❗

????????????????

Der Personalmangel im Gesundheitswesen ist nichts Neues! Wir haben in die Pfelgeausbildung reingeschnuppert und uns mit Josie und Vanessa zusammengesetzt. Welche Lehrinhalte sind wichtig, aber vielleicht nicht notwendig? Welche Inhalte müssen nachintegriert werden? Ist das Problem die Ausbildung?

????????

Josie und Vanessa üben aktuell eine Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflegerin aus. Parallel dazu führen die zwei einen Instagram-Account - und zwar mit Erfolg.

Tagtäglich geben beide ihrer Community sinnvollen Input und entwickeln ein Netzwerk von Pflegekräften. - Eine spannende Art, um die Personalakquise in der Pflege zeitgemäß zu gestalten.

????????

Besucht sie auf Instagram und profitiert vom Content! Danke Euch Josie & Vanessa für Euer Engagement und diese Podsimpel-Episode.

????????

Hast Du auch spannende Themen für den #Podsimpel? Wir freuen uns auf Deine #Anfrage und schon bald hörst Du Deine #Stimme im Podsimpel. Schreib uns eine Mail an contact@sosimpel.de oder hier direkt eine Nachricht.

????????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 7, 2021  20m