FaltenrockFM

Alter gehört gehört. Ungeschminkt. Unverstellt. Und mit Humor. Wie hat man früher eigentlich verhütet? Hat man im Alter noch Träume? Und nimmt die Angst vor dem Tod mit zunehmenden Alter ab oder verhält es sich genau umgekehrt. Bei Faltenrock FM, dem Podcast aus dem Pflegewohnhaus, beantworten unsere Bewohner*innen genau diese Fragen. Jede Woche produziert ein kleines Team, bestehend aus einer Hand voll freiwilliger Mitarbeiter*innen und den Bewohner*innen eines Caritas Pflegewohnhauses in Wien gemeinsam eine Episode. Alle Gespräche sind geprägt von der Erfahrung des Alters und einem anderen Blick auf das Hier und Jetzt. Freut Euch auf einen ganz besonderen Hörgenuss.

http://www.faltenrock.fm

subscribe
share






Wir können über alles reden. Oder doch nicht? Gretchenumfrage #78


„Das hab ich mich nicht fragen getraut.“ Dieser Satz war oft zu hören, als wir für diese Episode nachgefragt haben. Das Thema: Die Grenzen der Kommunikation im eigenen Elternhaus. Gab es Tabus oder konnten unsere Faltenrockerinnen und Rocker mit ihren Eltern über alles reden? Die Interviews führten: Christina Rebhahn Christoph Höllriegl Eva Schreiner Fabio Cannalonga Lucie Gudenus Nicole Nikolaidou Viktoria Allinger Schnitt: Rene Froschmayer Redaktion: Nicole Nicolaidou & Fabio Cannalonga MusicCredits: Bfleischmann The Stereo Inspectors - Loving_Men Chad Crouch - The Ramble, Jackson F. Smith - Cantina Rag


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 7, 2021  6m