Politisches Feuilleton

Im "Politischen Feuilleton" äußern sich Schriftsteller und Zeitzeugen, Wissenschaftler und Politiker in persönlicher und prägnanter Form über gesellschaftliche, kulturelle und politische Themen.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/politisches-feuilleton-100.html

subscribe
share






"Czechia" für Tschechische Republik - Neuer Kurzname ohne Gedächtnis


"Czechia" wird künftig die internationale Kurzbezeichnung für die Tschechische Republik sein. Mit Wehmut vermerkt der Autor Richard Szklorz, dass bei der Entscheidung "Böhmen" unterlag. Dies würde an den europäischen Schmelztiegel erinnern, der Tschechien einmal war.

Von Richard Szklorz
www.deutschlandradiokultur.de, Politisches Feuilleton
Hören bis: 25.11.2016 06:20
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 19, 2016  4m