SprechErleben - Mach dein Sprechen zum Erlebnis!

Herzlich Willkommen bei meinem Podcast "Sprecherleben-Mach dein Sprechen zum Erlebnis!" Hier dreht sich alles um die drei wichtigen Themen einer wirkungsvollen Kommunikation: Sprecherziehung, Rede-Rhetorik und Sprechkunst! Somit erfährst und lernst du hier alles was es braucht, um dein Sprechen zum Erlebnis für die Zuhörerschaft werden zu lassen, sowohl beim Sprechen klassischer Gedichte auf der Bühne, als auch bei Präsentationen im Beruf oder in der Schule. Theoretische Grundlagen wechseln sich mit praxisnahen Übungen ab, somit ist dies hier durchaus auch ein interaktiver Podcast! Wir beschäftigen uns u.a. mit der Frage was es braucht, um mit kräftiger, präsenter Stimme zu sprechen, wie wir es schaffen künstlerische Texte lebendig und authentisch vorzutragen und wie wir eine Ansprache oder Rede optimal strukturieren können. Marcus Feuß studierte "Sprechkunst und Kommunikationspädagogik" an der "Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst" in Stuttgart. Seit 2017 arbeitet er als freiberuflicher Stimmtrainer und Rhetoriktrainer und gibt Seminare für soziale Einrichtungen, Schauspielschulen und Unternehmen...

https://www.sprecherleben.com/

subscribe
share





Los gehts!


Ich stelle den Podcast und mich vor!

Heute lassen wir es erstmal etwas gemütlich angehen. Ich werde den Inhalt und das Ziel dieses Podcasts erläutern und erklären für welche Berufsgruppen dieser Podcast besonders geeignet ist. Natürlich werde ich mich in der heutigen ersten Episode auch selbst vorstellen, schließlich wollt ihr ja wissen, wer hier in der nächsten Zeit zu euch sprechen wird ;)

Wenn ihr über meine Homepage Kontakt zu mir aufnehmen und euch meine Angebote anschauen wollt dann besucht doch einfach die Website: www.sprecherleben.com ! Auf Instagram und Facebook bin ich unter "Marcus Feuß- Sprecherleben" zu finden. Abonniert mich, um regelmäßig Tipps und weitere interessante Inhalte zu erhalten. Natürlich könnt ihr mir auch eine Mail schreiben, meine Email- Adresse lautet:Marcusfeuss@aol.com.


share







 2021-04-06  29m