NDR Hörspiel Box

Der Podcast zum Wegträumen und Wachwerden: Krimis und Klassiker, Literatur und Pop als Download. Alles in einer Box.

https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/podcast4336.html

subscribe
share






Wenn der Postmann zweimal klingelt


Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von James Mallaham Cain.

Frank Chambers, ein junger, gutaussehender Vagabund mit leicht krimineller Vergangenheit, ist völlig abgebrannt, als er zufällig in Nick Papadakis "Twin Oaks Tavern" landet. Als Nick ihm einen Job als Mechaniker für seine neben der Kneipe gelegene Tankstelle anbietet, zögert Frank noch. Doch dann sieht er Cora, Nicks junge Frau. Frank und die von ihrem Leben an der Seite eines ungeliebten Mannes frustrierte Cora verfallen einander und beschließen, Nick umzubringen. Der erste Versuch schlägt fehl. Sie glauben, ihre Liebe sei stark genug, es noch einmal zu versuchen. Diesmal klappt es. Sie sind am Ziel ihrer Wünsche. Was sie nicht ahnen konnten: Nick hat vor seinem Tod eine Lebensversicherung abgeschlossen, und Frank und Cora werden nun zum Spielball von Versicherungsgesellschaften und Staatsanwalt. Ihr Schuldgefühl und die Verschiedenheit ihrer Temperamente machen das Zusammenleben unerträglich. Bis Cora schwanger wird. Nun bekennt sich das leidenschaftliche Paar zueinander. Aber das Schicksal schlägt zu, als sie nicht mehr darauf gefasst sind. Und auf Frank wartet am Ende die Todeszelle.

Mit Konstantin Graudus, Christin Marquitan, Derval de Faria, Reinhart von Stolzmann, Iris von Reppert, Berthold Toetzke, Jürgen Holtz, Felix von Manteuffel, Walter Renneisen, Peter Lerchbaumer
Übersetzung aus dem Amerikanischen: Hilde Spiel und Peter de Mendelssohn,
Komposition: Gerd Bessler.
Bearbeitung und Regie: Norbert Schaeffer.
Redaktion: Michael Becker.
Produktion: HR/SWF/NDR 1994 l 55 min.

Verfügbar bis 07.04.2022.
https://ndr.de/radiokunst


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 11, 2021  54m