Wachstum begleiten. Kinder verstehen

Es gibt viele spannende Informationen und Einsichten über kindliche Entwicklungsthemen für Eltern und alle, die Kinder begleiten. Ich berichte aus meiner Erfahrung als Vollzeitpapa, Coach und verbinde diese Elemente mit wissenschaftlichem Hintergrundwissen, verpackt in einer Sprache des Herzens, die versucht, die natürliche Intuition zu berühren.

https://emil-zitlau.com/podcast

subscribe
share






episode 14: 14 - Wie weit will ich gehen?


Von Pausen und Ansprüchen

Ich bin wieder da. Zurück aus einer längeren Pause, die nicht ganz freiwillig und gewollt war.

Ich möchte über unsere Ansprüche als Eltern reflektieren und an meinem Beispiel deutlich machen, dass es oft eine Wahl gibt, auch wenn jede Entscheidung mit Konsequenzen verbunden ist.

Am Ende dürfen wir jedoch bei all dem, was wir uns selbst zumuten, die Kinder nicht hinten anstellen. Das ist oft leichter gesagt als getan. Dabei sind die zu treffenden Entscheidungen nicht immer einfach. Ich persönlich bereue die zurückliegenden Entscheidungen nicht, auch wenn ich mir vieles anders gewünscht hätte.

Viel Spaß beim Zuhören

www.emil-zitlau.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 8, 2021  24m