#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt1621 – NEWS – Die Piep-Show


Nachdem wir letzte Woche über dem Achim seine ersten Tage mit seinem Tesla haben berichten können, ist nun heute auch der Maik wieder dabei. So viel Spoiler sei schon einmal erlaubt: auch er hat kräftig investiert. Verteilt aber die vier Räder auf seine Frau und sich. Was das genau ist und wie zufrieden er damit ist, das könnt ihr in der heutigen #GeekTalk News Episoden nachhören.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 07. April 2021 Die Pieps-Show Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung

Nachträge

00:05:06 – Nun hat auch der Maik noch seine Chance und kann den Achim mit seinen Fragen löchern. Heute bekommt, das Thema Tesla, einen etwas kleinere Präsenz.

00:09:35 – Dann gibts es auch einen Nachtrag zu IKEA, genauer gesagt zum IKEA MYRVARV, welches ab sofort in der Schweiz und in Deutschland erhältlich ist.

Kurzthemen

00:10:22 – Einleitend schon angeteasert, nun lüften wir das Geheimnis. Der Maik hat sich (und seiner Frau) ein E-Bike gegönnt. Dazu dann auch gleich ein Upgrade vom Bordcomputer.

00:25:03 – Ab sofort testet Clubhouse eine Payment-Lösung, dabei sind einzelne Nutzer in der Lage andere mit Geld zu bewerfen. Somit lassen sich Raum-Anbieter für ihren Einsatz entlöhnen. Wir sind schon mal gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird.

Die von mir erwähnte Sonderfolge zu Clubhouse findet ihr auch direkt hier verlinkt. Viel Spass beim Reinhören in die Folge.

00:28:57 – Der amerikanischen Netzwerkkomponenten Anbieter Ubiquiti hatte wohl ein deutlich gröberes Datenleck, als das Unternehmen selber zugegeben hat. Wenn davon nur ein Teil stimmt, na dann viel Spass damit.

00:30:32 – Backup – Macht mehr Backups, mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

Facebook Ecke

00:30:44 – Einen kleinen Service Hinweis für euch, liebe Hörer*innen. Wenn ihr den Verdacht habt vom «neusten» Facebooks Daten-Skandal betroffen zu sein, dann sollet ihr den Test durchführen. Dabei wird euch nicht nur der Facebook Hack angezeigt. Ach ja, Facebook selber will nicht, dass ihr von einem Hack sprecht, selber kommunizieren sie Details zum Datenleck und hofft auf mildere Berichterstattung.

Neue Videos

00:34:37 – Alles in Planung

Microsoft Ecke

00:38:00 – In Amerika gang und gäbe, funktioniert die «mach den Konkurrenten schlecht»-Werbung bei uns nicht wirklich. Dennoch schaffen es solche Werbungen immer wieder über den Teich. Microsoft vergleicht sein eigenes Surface Pro 7 mit einem iPad Pro.

00:42:21 – Auch Teams war wieder mal der Mittelpunkt unseres Gespräches, hier in unserer Microsoft Ecke.  Vor allem dieses Mal mit einem kleinen aber sehr nervigen Thema.

Google Ecke

00:46:26 – Wie sagt man so schön: Gut Ding, will Weile haben. Google hat nun endlich den Nest Hub 2 für den Schweizer Markt angekündigt.
Doch bis dahin geht es noch ein Weilchen und ihr habt euch zu gedulden.

Apple Ecke

00:46:49 – Wie jeden Monat hat sich Apple auch in diesem Monat eine sportliche Herausforderung für seine Nutzer überlegt.

00:48:48 – Gelegentliches Spiele spielen? Das funktioniert einfach und schnell mit Apple Arcade. Darin enthalten sind mittlerweile 180 Spiele-Titel. Neu dazugekommen sind 32 Titel unter anderem mit Spielklassikern.

00:58:12 – Liebe Hörer*innen, wir müssen wieder mal über Sonos reden. Nicht wegen des aktuell überall gehypten und in drei Jahren evtl. dann kaputt ge-firmwarte neuen Speaker. Ihr wisst warum.

01:00:23 – Firmware Updates von Autos, Bordcomputern und Sonnenbrillen sowie die Öffnung des Wo ist Dienstes.

Hier noch das Video zu meiner Sonnenbrille.

01:04:46 – Verabschiedung

01:05:16 – Outtake und kurzer Spoiler zur nächsten Folge.

01:06:19 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 8, 2021  1h6m