Coaching to go

Coaching to go inspiriert, wenn Sie einen Coach grad nicht zur Hand haben, aber über etwas nachdenken oder sich einfach mal auf neue Gedanken bringen lassen möchten. Echte Coachingtools in kleine Häppchen zum mitnehmen serviert.

https://coaching-to-go.space

subscribe
share






episode 71: Was braucht es, damit wir uns verändern können?


Interview mit Klaus Eidenschink zum Thema: Selbstwahrnehmung als Schlüssel

Im Interview mit Klaus Eidenschink gehen wir gemeinsam folgenden Fragen nach : Was hat unsere Fähigkeit uns selbst wahrzunehmen damit zu tun, ob und wie Veränderung gelingt? Warum fällt es uns schwer, uns und unsere echten Bedürfnisse wahrzunehmen? Warum geht bei ca. 50 % der Menschen der zukunftsweisende New Work Anspruch an Eigenverantwortung mit Überforderung einher? Warum braucht es viel mehr innere Arbeit als wir denken? Warum ist manches was uns gut erscheint, nicht gut für uns? Warum ist die Fähigkeit Neues zu lernen und das auch noch selbstorganisiert, eben trotz gutem Willen nicht selbstverständlich? Warum ist die Entwicklung von Selbstmitgefühl hilfreich? Neben den Antworten auf diese und mehr Fragen, neben den Tipps geht es auch immer mal wieder um Schokolade ;). Wer mehr als nur diesen kleinen Ausschnitt zu sich nehmen möchte, findet unter Metatheorie der Veränderung mehr zum Thema.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 8, 2021  1h1m